Live auf der Hannover Messe

Team vor der V-Klasse Blog

Live auf der Hannover Messe

Der April steht bei uns meist ganz im Zeichen der Hannover Messe. Die weltgrößte Industrieschau hat immer einiges für uns zu tun. Von Live-Pressekonferenzen bis hin zu Highlight-Filmen – hier kam unser ganzes Potential geballt zum Einsatz. Mit einem Team von 6 Personen waren wir in dieser Zeit nur in unserem Messebüro auf dem Gelände anzutreffen. Los ging die Hannover-Messe-Zeit für uns schon mit der Preview-Veranstaltung im Februar.  In bewehrter Manier waren wir dort für die Live-Bildmischung der Pressekonferenz verantwortlich, sowie für die Kameraarbeit. Unser Produkt wurde direkt live ins Internet gestreamt. 

Auf der Messe selbst, waren wir für zahlreiche solcher Pressekonferenzen im Einsatz. Des Weiteren stellten wir den Hauptkameramann für einen der führenden Anbietern von Gabelstaplern. Die Bands, die Vorführungen, die Moderatoren – wie hatten jede Show vor der Linse und die Besucher live auf Großbildleinwänden. Auch redaktionell war unser Team im Einsatz. Ein Robotic-Unternehmen aus Kanada wünschte sich einen Highlight-Film ihres Messeauftritts. Neben schönen Bildern des Standes und der Exponate, standen da natürlich auch Interviews an der Tagesordnung.