Auf hoher See in Grömitz

Team auf hoher See

Auf hoher See in Grömitz

Schwimmweste an und Leinen los – für die IG BCE durften wir in diesem Sommer auf die hohe See. Mit dem Segelboot MS Barbara ging es für uns auf die Ostsee. Begleitet haben wir dabei die Jugend der Gewerkschaft, die dort im Jugenddorf der IG BCE ihren Sportootführerschein machen können. Ziel unseres Ausfluges war aber nicht nur unser Segelturn. Zwei Tagen waren wir in Grömitz, um unseren Protagonisten zu portraitieren und das Angebot der IG BCE zu zeigen. Neben Bootfahrten, gehören dazu auch Theoriestunden. Mit dabei war natürlich unsere C300 Mark II – denn auch hier haben wie in hochwertigem 4K gedreht. Zu viert stellten wir uns auch einer ganz neuen Herausforderung: das Starten der Drohne auf dem Schiff – ohne das sie auf dem Meeresgrund versinkt. Wir entschieden uns dann doch, sie lieber von der Küste fliegen zu lassen.